News-Image-Item-328

Enttäuschung zum Saisonauftakt

06.09.2021

Ersatzgeschwcht musste das Team von Trainer Peter Wunder die Reise nach Innsbruck zu medalp Handball Tirol antreten. Mit 3 weiteren Spielern, die verletzungsbedingt kaum einsatzfhig waren, konnte das Spiel nur 35 Minuten offen gestaltet werden. Am Ende setzte es eine deutliche 25:36-Auftaktniederlage.

Hochmotiviert trat unser Team die ungewisse Reise gegen einen unbekannten Gegner an. Die Vorzeichen vor dem Spiel waren denkbar ungnstig. Der bereits kleine Kader wurde durch Verletzungen weiter geschmlert, so konnten Tobias Hasenleithner, Richard Makovnik und Ales Sismanovic kaum eingesetzt werden. Hinzu kam ein bestens vorbereitetes und eingespieltes, wenn auch junges Tiroler Team. Der verbliebene Rest der Welser kmpfte bis Anfang der zweiten Halbzeit gut mit, doch beim Stand von 18:19 in der 35. Spielminute kam die erste Schwchephase, die der Gegner ausntzte und vorentscheidend mit einem 6:0-Lauf auf 18:25 davonziehen konnte. Aufgrund der mangelnden Optionen auf der Bank war somit die Vorentscheidung gefallen. Die Gastgeber bauten den Vorsprung bis zum Endstand von 25:36 sukzessive aus.

Trainer Peter Wunder:

"Wie wir in dieses Spiel gestartet sind war schon vorbildlich. Wir haben in der ersten Halbzeit das Spiel offen gehalten und sind mit einem Tor Rckstand in die Pause. Dann ist uns der Faden leider komplett gerissen. Der Zugriff in der Deckung hat komplett gefehlt und im Angriff waren wir teilweise planlos. Auch wenn die Personaldecke gerade dnn ist darf uns dieses Spiel nicht so entgleiten. Am Ende des Tages liegt dieses Match in der Vergangenheit und wir konzentrieren uns auf Bregenz in 2 Wochen."

Dieses Spiel wird erneut auswrts stattfinden, Spielbeginn ist am 18.9.2021 um 19 Uhr in der Handball Arena Bregenz.

Die Torschtzen der Spiders:

Adam KISS 9, Dietmar NIMOH 4, Jovica KUTIC 4, Simon TANEV 3, Janos KEINDL 3, Manuel MAYER 2

News-Image-Item-327

Start ins Abenteuer HLA Challenge!

03.09.2021

Am kommenden Sonntag steht für die Männermannschaft der Spiders Wels das erste Spiel in der neu gegründeten HLA Challenge Nord/West gegen medalp Handball Tirol am Programm.

Nach der langen Pause und 8 wöchigen Vorbereitungsphase sind die Mannen rund um Cheftrainer Peter Wunder heiß auf das erste Punktespiel seit knapp 10 Monaten.

"Wir wollen natürlich gut in die neue Saison starten. Auch wenn wir gleich zu Beginn einen starken Gegner vor der Brust haben und uns auch einige Spieler aufgrund von Verletzungen ausgefallen sind, gehen wir in jedes Spiel um es zu gewinnen", kommentiert Trainer Peter Wunder die erste Begegnung.

Anpfiff ist um 16:00 Uhr in der Sporthalle Hötting-West, Innsbruck.

News-Image-Item-323

Wir gratulieren zur Hochzeit!

02.04.2021

Liebe Marina, lieber Slavko!

Wir gratulieren euch herzlich zur Hochzeit und wünschen euch einen guten Start in euren neuen Lebensabschnitt.

Es freut uns, dass unsere Spiders-Familie gewachsen ist und noch wachsen wird :).

 

News-Image-Item-322

Warum spiele ich Handball?

22.03.2021
Warum spielen wir Handball - diese Frage haben wir uns gestellt. In unserem Video sprechen unsere Aktiven, warum Sie diesen schnellen und attraktiven Sport ausüben. Schaut euch das Video an .. wir freuen uns, wenn es Dir gefällt und du vlt. unser nächstes Neumitglied wirst. 

News-Image-Item-321

Wo ist mein Handball?

11.03.2021
Unsere Spieler haben sich wieder mal für eine tolle Aktion motiviert. Das Ergebnis kannst du dir in unserem Video ansehen.
Vielen Dank für das Mitwirken.
News-Image-Item-320

Ableben Erich Hochleitner

10.02.2021

 

Über viele Jahre hat Erich Hochleitner als Spieler, Trainer und Funktionär die Entwicklung vor allem des SK Lambach, aber auch des AHC Wels maßgeblich mitbestimmt und geprägt. Mit großer Trauer und Betroffenheit geben wir bekannt, dass Erich nach kurzer, schwerer Krankheit am vergangenen Wochenende verstorben ist. R.I.F.

 

News-Image-Item-319

Lock-Down Kettenball by Spiders

02.02.2021
Wir, die Spiders, haben den Lockdown zur virtuellen Spielstätte gemacht und geben euch mit dem folgenden Video Einblicke in unsere Leidenschaft HANDBALL. Wir nennen diese erfolgreiche Corona-Trainingseinheit mal einfach: Kettenball. Es freut uns, dass so viele Mitglieder an diesem virtuellen Event Spaß hatten und daran teilgenommen haben - das Ergebnis macht uns als Vereinsführung sehr stolz.

News-Image-Item-318

Finale ... Countdown = 0 .. der Tag 24 ist erreicht - Gratulation

24.12.2020

Es ist vollbracht. Der Kalender ist voll, denn das letzte Türchen wurde soeben geöffnet.

Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit und Mithilfe bei der Geschaltung unseres Kalenders.

Das Spiders Trainingsteam und der Vereins-Vorstand wünscht ALLEN fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund und sportlich .. es wird mit Sicherheit in einigen Wochen wieder sportlich weitergehen.

P.S. Denk dran - die Ergebnisse unserer Kalendertage findet ihr auf unseren Sozial-Media Seiten (Facebook, Instagram)

News-Image-Item-317

Tag 23 ... auf der Countdown-Uhr steht die 1

23.12.2020

Wir haben es fast geschafft. Heute am 23. Dezember findet unser letzter Adventskalendereintrag zum mitmachen statt.

Das heutige Motto lautet: Oh Tannenbaum

Ob grün, geschückt oder nur beleuchtet - schickt eure Bilder. 

 

News-Image-Item-316

Verbleibende 2 Tage - heute ist Tag 22

22.12.2020

Das Motto vom heutigen Tag bezieht sich auf das lange Warte... sei es aufgrund des aktuellen Sportverbots oder dem Warten auf den 24. Dezember. Wir als Sportler freuen uns, wenn wir wieder unsere Klamotten auspacken dürfen und mit dem Ball loslegen können. Aktuell schauen wir, dass uns unsere Muskeln nicht kalt werden und verstecken diese in der warmen Trainingsjacke.

Das heutige Motto lautet: Trainingsjacke.

Ein Dank an den Jugendtrainer Victor.

News-Image-Item-315

Day Twenty-One

21.12.2020

Unser Countdown steht bei der Zahl 3.
Es ist Winterzeit ... und damit uns nicht in dieser kalten Zeit kalt wird, dürfen  wir nicht auf unsere Kopfbedeckung vergessen. Zeigt her euren Kopfschmuck :)

Das heutige Motto lautet: Haube/Mütze/Cap

Einen herzlichen Dank für deinen Beitrag, sagen wir unserem Kassier Mischa.

News-Image-Item-314

Tag 20 ... wir zählen beim Countdown die 4

20.12.2020

Das heutige Motto bezieht sich auf den heutigen Sonntag. Der 4. Adventsonntag. Wir wünsche euch einen schönen, familären und besinnlichen Tag. 

Tagesmottoe: 4.Advent

Vielen Dank an unsere Präsidentin Silke.

News-Image-Item-313

Tag X minus 5

19.12.2020

Wie gestern schon geschrieben, zählt unser Countdown die letzten Tage bis zum lang erwarteten Tag X. Es stellt sich die Frage, von welchem Tag x wir sprechen. Nach der Ankündigung des 3. Lockdowns wird das Warten bis zu unserem nächsten physikalischen Treffen doch noch etwas dauern. Aus diesem Grunde setzen wir uns vorerst mal die kurzfristigen Ziele und suchen uns wichtiges Sportgerät aus der verstaubten Tasche. Etwas Pflege schadet nie!

Zeigt her eure Bälle. Ob blau, gelb, rot oder schwarz, groß oder klein egal es sollte nur Leder sein :)

Das heutige Thma kommt von unserem sportlich aktivsten Trainer - ja er ist  auch noch einer unserer Torschützen in der Kampfmannschaft: Klaus

 

News-Image-Item-312

Tag 18 = Tür 18

18.12.2020

Unser Adventskalender geht dem Ende zu. Mit Tag Nummer 18 starten wird das letzte Viertel der langen Wartezeit. Daher auch unser heutiges Motto - Countdown.

Egal ob Weihnachten, Schule, Hochzeit, Geburt, Flugreise oder Handballspiel ... die Zeit läuft immer und man fiebert mit. Manche Personen schwitzen dabei auch, um den Zeitpunkt nicht zu verpassen :)

Das heutige Motto kommt von unsere Trainerin Sabine.

Vielen Dank und wir starten den Countdown heute mit den letzten verbleibenden 6 Tagen.

News-Image-Item-311

Tür 17 wurde geöffnet

17.12.2020

Das heutige Thema könnte wieder etwas Schwung in die Gestaltung unseres Tagesmotto bringen. Wir verdanken dieses Motto unserem Jugend- und aktuellen Damen-Trainer Zoli.

Motto: Sprungkraft

 

News-Image-Item-310

Tag Nummer 16

16.12.2020

Das heutige Motto kommt nochmals von unserem Herrntrainer Peter. Danke für deinen tollen Beitrag und deine Aktivitäten für den Verein.

Das heutige Thema lautet: Weihnachtsbeleuchtung

News-Image-Item-309

Tag 15 ... und es bleiben noch 9

15.12.2020

Heute widmen wir uns wieder unserer Jugend! Bin schon gespannt, was für tolle Rückmeldungen heute kommen.

Motto: Jugend & Sport

Das heutige Motto kommt von unserem Jugendleiter und Jugendtrainer Manuel.

News-Image-Item-308

Tag 14

14.12.2020

Das heutige Thema kommt von unserem Vize-Präsidenten Franz. Wie man das Motto auslegt, so passt es in unsere Zeit als auch zu unserem Sport.

Motto des Tages: Auszeit

Vielen Dank für das Motto und deine Dienste.

News-Image-Item-307

Tag 13 - Auszeit vom Alltag

13.12.2020

Heute feiern wir den 3. Advent. Dies bedeutet, wir können uns nochmals eine Auszeit von den vorweihnachtlichen Tätigkeiten gönnen und den Tag im Kreise der Familie genießen.

Tage wie diese, bieten sich an, um in sich zu gehen und den/m Liebesten an seiner Seite auch mal das eine oder andere nette, liebe oder auch verliebte Wort zu sagen.

Heutiges Tagesmotto: Auszeit

Das heutige Motto kommt von unserem Co-Trainer und Tormanntrainer Christian. Vielen Dank.

News-Image-Item-306

Tag 12 - Halbzeit

12.12.2020

Mit dem heutigen Tag haben wir die Halbzeit erreicht. Aus sportlicher Sicht, haben wir noch eine weitere Halbzeit mit all unserer Energie, Lust und Laune zu meistern. Den ersten Teil der Herausforderung haben wir aber mit einem perfekten Start begonnen und den Schwung bis zur Halbzeit mitgenommen.

Für die zweite Halbzeit müssen wir nochmals all unsere Energie bündeln und dann werden wir auch hier tolle Tagesergebnisse erzielen. Ganz nach dem Motto heutigen Motto "weniger is mehr" ... würden wir uns freuen, wenn ihr uns eure Beiträge weiterhin schickt. Wichtig ist nur, nix zu schicken entspricht nicht demTeamgedanken :)

Tagesthema: weniger ist mehr

Das heutige Motto kommt von unserem Kassier Mischa.
Mischa spendet unserem Stammteam schon seit vielen Jahre, viel Zeit und eine herausragende Unterstützung in diversen Tätigkeiten. Viele Dank dafür.